Wir sind eine professionelle Tanzschule im Berner Oberland und bieten Linedancerinnen und Linedancern aller Alterskategorien eine adäquate Ausbildung. Neben Technik wird bei uns vorallem Spass grossgeschrieben: Die Geschäftsführerin Sylvia Mathys - selber dipl. Linedance-Instruktorin SCWDA - legt viel Wert auf eine solide Ausbildung des Personals. Nur so kann sichergestellt werden, den Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht zu werden. Um stets die aktuellsten Tänze weitergeben zu können, besuchen wir regelmässig grosse Veranstatungen wie z.B. die Dance Explosion in Las Vegas oder Linedance-Wochen mit Kate Sala, Ria Vos, oder Maggie Gallagher. Ausserdem ist Sylvia der NTA (National Teacher Association) angeschlossen und wird somit jeweils über die neuesten Trends informiert.

Firmengeschichte

Im April 2008 eröffnete Sylvia ihre erste Tanzschule in Frutigen - damals noch in einem zugemieteten Lokal. Schon nach kurzer Zeit stellte sie fest, dass sich Linedance im Berner Oberland grosser Beliebtheit erfreut. Deshalb mietete sie im Jahr 2009 das erste eigene Lokal in Kandergrund und baute dieses in ein gemütliches Honky-Tonk um. Im Februar 2011 gründete sie zusammen mit Ehemann Daniel die "Linedance Event GmbH". Nur kurze Zeit später, im März 2011, öffneten sich die Tore des zweiten Lokals "Rodeo Saloon Gwatt". Neben Tanzkursen werden hier auch Events durchgeführt. Dazu haben wurde in die Räumlichkeiten eine Bar mit Bistro integriert.

Unterdessen bieten wir auch an externen Standorten Tanzkurse an. Diese finden jeweils in gemieteten Räumlichkeiten statt. Weitere Details sind im Kursangebot ersichtlich.

Mittlerweile werden unsere Kurse wöchentlich von über 270 TänzerInnen besucht (Stand Februar 2017). Vieles davon haben wir unserem tollen Team zu verdanken - wir sind stolz auf jeden einzelnen unserer Mitarbeiter!

Unser Angebot

Neben Tanzkursen bietet unsere Firma auch diverse Dienstleistungen rund um das Thema Country und Linedance an:

  • Linedance-Nights mit (teilweise externen) DJs, Livekonzerte und weitere Anlässe in unserem Lokal in Gwatt
  • Tanznachmittage für Senioren, Tanznachmittage und -Abende für unsere Schüler und die Öffentlichkeit
  • Auftritte von DJ Danny M. an öffentlichen und privaten Anlässen
  • "All-in-One"-Pakete für Firmenanlässe, Hochzeiten oder Geburtstagsfeste (z.B. Abendessen in Kombination mit Workshops und Auftritten)
  • Professionelle Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Tanzaufführungen der eigenen Showgruppe an öffentlichen und privaten Anlässen
  • Organisation diverser externer Events

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Über uns (Sylvia & Daniel Mathys)

Wir sind seit vielen Jahren angefressene Linedancer und Countryfreunde! Doch es ist nicht "Business-only": wir lieben unseren Beruf und sind mit Herzblut damit beschäftigt, dieses grossartige Hobby vielen Menschen weiterzugeben. Zu sehen, dass unsere Kursteilnehmer diese (Lebens-)Freude am Tanzen auch verspüren und die Lektionen als Ausgleich zum Alltag sehen, macht uns stolz. Dafür lohnt es sich, hart zu arbeiten.

Wir wünschen allen Linedancern auf der ganzen Welt viel Spass und Freude.